counter

Eggert-Anlage (H0)


Industrieanlage HO Epoche II – III 

Die Anlage verdankt seine Existens einer Schenkung von Fahrzeug- und Gebäudematerial sowie den dazugehörigen Gleisen im Jahr 1998 in der Epoche II / III. Da lag es nahe, auf Grund der vorhandenen Gebäudemodelle, eine Industrieanlage in besagter Epoche zu gestalten. Zu Ehren der Spenderin trägt die Anlage ihren Namen.
 
Der Bau dieser Anlage begann im Jahre 1999 und wurde durch die Jungendgruppe des MEC Oranienburg Gruppe Dallgow (heute Gruppe Havelland Nauen) ausgeführt.
Im Jahre 2002 ist die Anlage das erste Mal in den Ausstellungsbetrieb gegangen.
In den Jahren danach wurden immer wieder kleinere Dinge verbessert und verfeinert, so dass wir Ihnen hier nun eine sehr schöne Industrieanlage in der Zeit der Epoche 2-3 zeigen können.
Die Steuerung erfolgt über ein Analoges Gleisbildstellpult und eine separate Stromversorgung welche über Kabelverbindungen miteinander verbunden sind.