Remotorisierung und Beleuchtung V 36



Meine V 36 war schon mein erstes Testobjekt für den Einbau eines Decoders. Nun musste sie für den Einbau eines neuen Antriebssatzes herhalten. Und wenn sie schon mal demontiert ist, sollte sie auch gleich noch die Beleuchtung erhalten.
Sowohl Motor als auch Beleuchtung wird vom Dirk Jäschke - Modelleisenbahnservice angeboten. Die Beleuchtungs-Platinen sind für den Gleichstrom- und auch für den Digitalbetrieb geeignet.
Beide Umbauanleitungen sind sehr gut und ausführlich. Deshalb hier nur das Ergebnis.

Der Decoder hat jetzt seinen Platz unter der hinteren Schwungmasse auf dem Rahmen.



Vorn und hinten werden Doppel-SMD verwendet.



Entgegen der Anleitung habe ich die Scheinwerfer nicht mit Klebstoff ausgelegt, sondern mit Flüssigglas verschlossen.Das Fahrverhalten ist deutlich besser als mit dem alten Motor und in der Optik hat die Lok durch die Beleuchtung auch gewonnen.